Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Profil

Complexity of LIfe in Basic Research and Innovation (COLIBRI) ist eine 2019 gegründete interfakultäre Initiative zur Erforschung komplexer Systeme. Mit dem Verständnis von Komplexität und Interaktionen zwischen Komponenten lebender Systeme werden wir auf kommende Veränderungen der Biosphäre und Soziosphäre vorbereiten. Die Erforschung dieses Zukunftsthemas, das mit unserem Fokus auf Systeme des biologischen und gesellschaftlichen Lebens in der universitären Landschaft Österreichs so nicht zu finden ist, wird so zu einem Alleinstellungsmerkmal und international etabliert. Dazu wird an der Uni Graz vorhandenes Fachwissen gebündelt und synergistisch verstärkt.

Einige Forschungsfragen von "Complexity of LIfe in Basic Research and Innovation (COLIBRI)":

Mag. Dr.rer.nat.

Alexander Thomas Goritschnig

Forschungsmanager

Forschungsmanagement und -service
Elisabethstraße 27/II
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 1294

Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat.

Thomas Schmickl

Institut für Biologie
Universitätsplatz 2